Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Strassennamen. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitragvon Chronist » Mittwoch 30. Januar 2013, 08:58

Guten Tag zusammen,

Hat jemand eine Ahnung welche heutige Strasse der ehemaligen Sonnhaldenstrasse in der Gemeinde Altstetten entspricht?

Die Strasse wurde ca. 1932 unbenannt, das es in der Stadt Zürich bereits in Hottingen eine Sonnhaldenstrasse gab.

Danke für Hinweise.
:-/
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitragvon Chronist » Mittwoch 30. Januar 2013, 08:59

Folgende kleine Hilfestellung zur ehemaligen Sonnhaldenstrasse in Altstetten konnte ich dem Verkehrsplan von 1932 entnehmen.

Hier wird erwähnt, dass die Sonnhaldenstrasse (Altstetten) an der Friedhofstrasse beginnt und an der ehemaligen Haldenstrasse endete.

Die Strasse ist leider auf der Karte nicht eingezeichnet. :-/
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitragvon Chronist » Mittwoch 30. Januar 2013, 08:59

:) Die Antwort habe ich gefunden. Dank einem alten Stadtführer von Zürich aus dem Jahre 1936. Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten enstpricht der heutigen Meientalstrasse. Danke allerseits für die Tipps und Anregungen.
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitragvon libelle » Dienstag 29. November 2016, 18:41

Da muss ich dich enttäuschen lieber Chronist Meienthalstrasse stimmt nicht, Libellenweg war die Sonnenhaldenstrasse. Ich betreibe Recherchen zu der Baugruppe (erbaut 1931) an dem heutig benannten Libellenweg...
libelle
 

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitragvon Ehem. Altstetterin » Sonntag 25. November 2018, 18:00

Dies ist NICHT der Libellenweg sondern die heutige Meintalstrasse. Standort des Fotographen bei der Friedhofstrasse am Beginn der Meinetalstrasse mit Blickrichtung nach Westen. Der Libelleweg war und ist niemals so lange.
Ehem. Altstetterin
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Strassennamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast