Name
Die Hardeggstrasse
 
benannt 1932
benannt
nach
Frei gewählter Name.
Ähnliche Wortbildung wie bei Hardstrasse.
StrNr 783 973
Quelle Grb HG
Kreis 10

Planfeld

H8/9

Quartier(e) Höngg PLZ 8049
   
   
Beginn bei Am Wasser 65 Quartier Höngg
verläuft über   Quartier  
Ende bei nordwestlich als Sackgasse Quartier Höngg
       
frühere
Namen
  Jahr  
   
   
   
       
Zusatztext Zur Hardeggstrasse

Auch hier wiederum wurde das Wort "Hard" verwendet um auf eine ehemalige Weide hinzuweisen die als Wald genutzt wurde. Dem Buch "Ortsgeschichte Höngg" lässt sich zudem entnehmen, dass die Hardeggstrasse in der Gemeinde Höngg im Jahre 1932 gebaut wurde.

 

       
Abbildung
Bildtext Der Anfang der Hardeggstrasse findet sich Am Wasser zwischen Nr. 63a und 65.
Aufnahme vom 30. Januar 2011.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Abbildung
Bildtext Bei der Hardeggstrasse 11 führt uns der Hardeggweg zum Kloster-Fahr-Weg.
Aufnahme vom 30. Januar 2011.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt