Name
Die ehemalige Ringstrasse
(Affoltern)
 
benannt - 1933
benannt
nach
Ring- resp. U-förmige Strasse die in der Althoosstrasse beginnt und in Derselben endet. StrNr . .
Quelle .
Kreis 11

Planfeld

 

Quartier(e) Affoltern PLZ 8046
   
   
Beginn bei Althoosstrasse 21 Quartier Affoltern
verläuft über   Quartier  
Ende bei Althoosstrasse 30 Quartier Affoltern
       
frühere
Namen
Wannenholzstrasse Jahr seit 1933
   
   
   
       
Zusatztext Die ehemalige Ringstrasse

Das Strassenverzeichnis der umliegenden Gemeinden von 1932 half mir bei der Definition der ehemaligen Ringstrasse. Den als Beginn und Ende dieser Strasse wurde in beiden Fällen die noch heute existierende Althoosstrasse genannt.

 

       
Abbildung
Bildtext Als es in Affoltern noch eine Schlösslistrasse und eine Grenzstrasse gab.
Bildquelle Ausschnitt aus dem Verkehrsplan von 1932
   
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt